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7 Tipps zum Schreiben eines effektiven Verkaufsbriefs für Ihr Buch

Jede Marketingkampagne sollte mit einem Plan beginnen, und das gilt auch für Ihre Werbebriefe. Sie wollen einen "Muss-ich-jetzt-kaufen"-Verkaufsbrief schreiben, der Ihren potenziellen Buchkäufern einen guten Grund liefert, Ihr Buch zu kaufen.

Beachten Sie diese sieben Tipps zur Vorbereitung und verkaufen Sie mehr, als Sie sich erträumt haben:

1. Stellen Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen für Ihr Ebook zusammen

Sie sollten herausfinden und betonen, wonach Ihre potenziellen Kunden und Besucher suchen, und es ihnen dann geben. Finden Sie heraus, welche Fragen ihnen auf den Nägeln brennen, und beantworten Sie sie dann in Ihrem Verkaufstext und Ihrem Produkt. Bevor Sie die Vorteile Ihrer Produkte beschreiben, müssen Sie die Probleme der Zielgruppe kennen und ihnen die Lösung präsentieren.

2. Erstellen Sie eine Liste, damit sich Ihr Interessent die Verwendung Ihres Produkts vorstellen kann.

Beantworten Sie die Fragen: Wann wird Ihr Interessent Ihr Produkt verwenden? Wie werden sie es verwenden? Warum werden sie es verwenden? Wenn es sich bei Ihrem neuen Produkt beispielsweise um ein E-Book handelt: Werden sie es auf ihrem Desktop oder Laptop lesen oder ausdrucken? Werden sie sich auf der Couch entspannen und Ihre aufschlussreichen Tipps lesen? Vielleicht drucken sie sie aus und lesen sie auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause.

3. Schreiben Sie auf, was Sie als Upsell anbieten.

Dies ist der Punkt, an dem viele Kleinunternehmer versagen. Sie versäumen es, Up-Sell-Angebote zu erstellen. Erstellen Sie Ihre Upsell-Angebote und -Gelegenheiten, bevor Sie Ihren Verkaufsbrief schreiben, damit sie in Ihre Backend-Seiten und Verkaufsbotschaften eingeflochten werden können.

4. Schreiben Sie eine Liste von Benefit Bullets.

Was werden sie erfahren, wenn sie dieses Produkt kaufen, was wird ihnen dieses Produkt geben? Sie ziehen mehr Kunden an, wenn Ihre Überschrift sie dazu verleitet, in Ihrem Verkaufsbrief weiterzulesen, um die Vorteile und das Angebot Ihres Buches zu entdecken.

5. Erstellen Sie eine Liste von Bonusgeschenken.

Wählen Sie die Bonusgeschenke aus, bevor Sie den Verkaufsbrief schreiben. Auf diese Weise können Sie die Vorteile als Teil Ihres Produkts in Ihre Verkaufsbotschaft aufnehmen.

6. Entwickeln Sie Ihre Garantie und sammeln Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Denken Sie darüber nach? Viele Unternehmen zittern in ihren Schuhen, wenn es darum geht, eine Garantie zu entwickeln. Bedenken Sie, dass die meisten kleinen Unternehmen Produkte und Dienstleistungen mit einer Garantie anbieten. Wenn jemand sein Geld zurückverlangt, werden die meisten Kleinunternehmer ihr Geld zurückgeben. Sie feilschen nicht darum, ob sie es tun sollten oder nicht. Wenn Sie noch keine für ein neues Produkt haben, verwenden Sie berühmte Zitate über Ihr Fachgebiet, bis Sie welche haben. Streuen Sie sie in Ihre Texte ein.

7. Führen Sie eine Mitbewerberanalyse durch.

Untersuchen Sie deren FAQ-Seite, um zu sehen, ob Sie etwas übersehen haben, was sind ihre Bonusgeschenke, was ist ihre Garantie und was ist ihr Upsell, wenn überhaupt? Auch wenn Sie nicht einfach nur ein Nachahmer sein wollen, können Sie die Verkaufsargumente Ihrer Konkurrenten als Messlatte verwenden. Wie haben Sie abgeschnitten? Haben Sie ein paar Dinge übersehen, die Sie nun hinzufügen werden, nachdem Sie sich deren Seiten angesehen haben?

Die Vorbereitung Ihres Super-Verkaufsbriefs wird Ihnen den Wettbewerbsvorteil verschaffen, den Sie suchen. Beherzigen Sie diese Tipps, bevor Sie Ihr Anschreiben verfassen, um niedrige Buchverkäufe auszugleichen!

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